Vom Rotenwald.

 

Ein Brite muss es sein. In blau.

So der Wunsch, als die Entscheidung gefallen war, dass ein Kätzchen bei uns einziehen soll. Im Dezember 2006 war es dann soweit und Katerchen Billi zog bei uns ein. Mit seiner liebevollen Art und seinem sensiblen Wesen hat er uns gleich um die Pfote gewickelt. Der keine Räuber hat unser Leben komplett umgekrempelt und uns mit seinem Britencharme verzaubert.

Nach unserem Umzug nach Stuttgart stand fest, Billi braucht eine Kuschelpartnerin und Spielgefährtin. Lange haben wir nach ihr gesucht und dann endlich im Sommer 2007 ist unsere Dule bei uns eingezogen. Unser sanftmütiges Mädchen, die stundenlang schmusen kann.

Mit unserem Britenpärchen war der Grundstein für unser Hobbyzucht "Vom Rotenwald" gelegt. 

Im Sommer 2008 haben wir uns dann noch einen ganz großen Wunsch erfüllt und unser Selkirk Rex Mädchen Jette ist bei uns eingezogen. Ein wunderhübscher kleiner Clown, die uns sehr viel Freude bereitet. 


Mit unserem selbst gezogenen Katerchen Alfi ist seit 2009 unsere Katzenbande komplett. 

Wir züchten Britisch Kurzhaar Katzen in den Farben blau und lilac.
Selkirk Rex Katzen in Kurz-und Langhaar, mit und ohne Löckchen.


Seit Sommer 2007 sind wir Mitglied beim 1. KRV e.V.